Am 18. Mai 2024 hat Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz die Diakone Jens Baronowsky, Jakob Heinrich Ohm und Tobias Goltsch im Hohen Dom zu Paderborn zu Priestern geweiht.
Wir sind glücklich, stolz und dankbar, dass mit Tobias Goltsch einer der drei Neupriester aus unserer Gemeinde stammt. Für sein priesterliches Wirken wünschen wir Tobias Goltsch Gottes reichen Segen.
Neben den Hauptamtlichen haben auch etliche Gemeindemitglieder seiner Weihe beigewohnt und sind anschließend der Einladung zum Mittagessen ins Haus Maria Immaculata gefolgt. Mitte Juni wird Tobias Goltsch seine erste Stelle als Vikar im Pastoralen Raum Sundern antreten. In der Übergangszeit plant er u.a. eine Pilgerreise nach Lourdes. Er wird aber auch hier in unserem Pastoralverbund Hl. Messen und Beichtzeiten übernehmen. Ferner bietet er an, in dieser Zeit auf Wunsch auch bei Hausbesuchen den Primizsegen zu spenden.
Gemeinsam mit Tobias Goltsch durften wir am Pfingstmontag unter großer Anteilnahme der Gemeindemitglieder seine Primiz im Dom zu Minden feiern. Beim anschließenden Empfang im Haus am Dom nutzte er die Gelegenheit, mit allen Anwesenden persönlich ins Gespräch zu kommen.
Mit der sich anschließenden Maiandacht an der Fatima Madonna und dem Primizsegen als Einzelsegen fand die Priesterweihe und Primiz von Neupriester Tobias Goltsch einen würdevollen Abschluss. Roland Falkenhahn, Propst
zurück: 11.05.2024 „Wollt auch ihr gehen?“ (Joh 6,67) | weiter: 08.06.2024 Gemeindefahrt 2024 nach Telgte |